Vermietung mit Makler: immer noch zeitgemäß

Oft wird die Vermietung heute in Eigenregie vorgenommen, statt auf einen Makler zu vertrauen. Doch die Maklercourtage ist sinnvoll investiert, wenn Sie die Vorteile einer professionell begleiteten Vermietung bedenken. Gern helfen wir Ihnen, in ein entspanntes Vermietungsverhältnis in Salzburg oder Umgebung zu starten.

Professionelle Preisfindung

Wie den Verkauf von Immobilien eröffnen wir auch den Vermietungsprozess mit der Ermittlung des richtigen Preises. Hier steht natürlich die monatliche Miete im Fokus. Diese orientiert sich unter anderem am Zustand der Immobilie, der verfügbaren Wohnfläche, den Standortfaktoren und der aktuellen Marktsituation.

Durch unsere professionelle Wertermittlung gemeinsam mit Partnern aus der Branche erhalten Sie einen realistischen Mietpreis, der mit den Gegebenheiten vor Ort harmoniert. Sie können sicher sein, dass Ihnen kein Geld entgeht. Und Ihre Mieter sehen ein faires Angebot, das sogleich ihr Interesse wecken kann.

Komfortable Mietersuche

Makler reicht Schlüssel für Haus

Ein weiterer Vorteil für Vermieter ist unsere gezielte Suche nach solventen Mietern. Wir ermitteln gemeinsam mit Ihnen mögliche Zielgruppen, die zur Immobilienart passen. Dann starten wir mit der Vermarktung. Einerseits greifen wir auf die Kontaktdaten der Suchenden in unserer Datenbank zurück, die bereits ihre Vorstellungen einer Mietimmobilie mit uns geteilt haben. Wenn Ihre Mietwohnung oder das zu vermietende Haus die genannten Eckdaten erfüllt, stellen wir den Kontakt her und führen Sie zeitnah ins neue Vermietungsverhältnis.

Zusätzlich inserieren wir das Exposé auf Wunsch auf unserer Website und schaffen Aufmerksamkeit durch hochwertige Fotos. Auch Luftaufnahmen gehören zur Immobilienpräsentation und komplettieren den ersten Eindruck. Finden sich potenzielle Mieter, zeigen wir ihnen die Immobilie vor Ort, beantworten Fragen und prüfen, ob es sich um solvente Interessenten handelt. Sie als Eigentümer erhalten Zugriff auf die Daten geeigneter Bewerber und können sich flexibel für den Mietpartner entscheiden.

Bequeme Verwaltung

Wir verfügen über eine Hausverwaltung und die nötige Expertise in diesem wichtigen Bereich für Vermieter. Dadurch sparen Sie auch nach Antritt des Vermietungsverhältnisses Zeit. Nicht Sie müssen der Ansprechpartner bei Problemen sein - Sie können die Aufgabe an die Hausverwaltung übertragen. 

Gern schneidern wir ein passendes Konzept, das die Aspekte inkludiert, die für Sie relevant sind. So bezahlen Sie lediglich für die Leistungen, die Sie nicht selbst übernehmen können oder wollen. Wenn Sie nicht in Salzburg leben, aber dort vermieten, ist die Hausverwaltung Ihr größter Vorzug.

Jetzt entspannt in die Vermietung starten!

Der kürzeste Weg zur Vermietung führt über die Expertise von der Gerl Immobilien GmbH. Sparen Sie sich die Zeit und den Aufwand, selbst einen Mieter zu finden. Sicherheit und Transparenz begleiten Sie bei der maklergestützten Vermietung vom Anfang bis zur finalen Unterschrift.

 

Ihre Kontaktdaten

Angaben zu Ihrem Eigentum

Angaben mit * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Melden Sie sich heute kostenlos an und werden Sie als erster über neue Updates informiert.

Vielen Dank!

Ihre Anmeldung für unseren Newsletter war erfolgreich.

Renting with real estate agent: still contemporary

Today, renting is often done on one's own instead of relying on a real estate agent. But the broker's fee is well invested if you consider the advantages of a professionally accompanied letting. We would be happy to help you start a relaxed rental relationship in Salzburg or the surrounding area.

Professional pricing

Like the sale of real estate, we also open the rental process with the determination of the right price. Here, of course, the focus is on the monthly rent. This is based, among other things, on the condition of the property, the available living space, the location factors and the current market situation.

Through our professional valuation together with partners from the industry, you will receive a realistic rental price that harmonizes with the local conditions. You can be sure that you will not miss out on any money. And your tenants will see a fair offer that can immediately arouse their interest.

Convenient tenant search

Makler reicht Schlüssel für Haus

Another advantage for landlords is our targeted search for solvent tenants. Together with you, we identify possible target groups that match the type of property. Then we start marketing. On the one hand, we draw on the contact data of searchers in our database who have already shared their ideas of a rental property with us. If your rental property or the house to be rented fulfills the mentioned key data, we establish the contact and lead you promptly into the new rental relationship.

In addition, we advertise the exposé on our website if desired and create attention through high-quality photos. Aerial photos are also part of the real estate presentation and complete the first impression. If potential tenants are found, we show them the property on site, answer questions and check whether they are solvent prospective tenants. As the owner, you are given access to the data of suitable applicants and can decide flexibly on the tenant.

Convenient management

We have property management and the necessary expertise in this important area for landlords. This saves you time even after the tenancy has started. You do not have to be the contact person in case of problems - you can delegate the task to the property management company.

We will gladly tailor a suitable concept that includes the aspects that are relevant to you. This way you only pay for the services that you cannot or do not want to take care of yourself. If you do not live in Salzburg, but rent there, property management is your greatest advantage.

Start your rental business relaxed now!

The shortest way to renting is through the expertise of Gerl Immobilien GmbH. Save yourself the time and effort of finding a tenant yourself. Security and transparency accompany you in broker-assisted leasing from the beginning to the final signature.

 

Your contact details

Property details

Fields marked with * are mandatory and must be filled in.

Subscribe to our newsletter

Register for free and be informed about new updates.

Thank you very much!

Ihre Anmeldung für unseren Newsletter war erfolgreich.