Flexibel und vielseitig: Immobilien zur Miete

Mietimmobilien sind die perfekte Alternative zu Kaufimmobilien, wenn Sie sich noch nicht langfristig an Salzburg binden möchten. Schauen Sie nach attraktiven Häusern oder Wohnungen, die Ihren Platzbedarf erfüllen und mit Extras wie einem eigenen Balkon aufwarten. Einige unserer Mietimmobilien punkten zudem mit einer Hausverwaltung.

  • Loggia Ausblick
Modernisierte 2 Zimmerwohnung mit Loggia - Ried ...
in 5020 Salzburg
  • Ansicht
Einfamilienhaus mit herrlichem Garten - Oberndo ...
in 5110 Oberndorf bei Salzburg
  • Ansicht
ERSTEBZUG! Exklusive 3 Zimmer Gartenwohnung in ...
in 5020 Salzburg
  • Terrasse
Mit Blick auf Salzburg - 3 Zimmer mit Balkon un ...
in 5321 Koppl
  • Terrasse
Entzückende 2 Zimmer Terrassenwohnung - sonnig ...
in 5071 Gois
  • Wohnbereich
Extravagante Maisonette Terrassenwohnung - ca. ...
in 5310 Mondsee
  • Ansicht
Stylische 3 Zimmer Dachgeschosswohnung mit sonn ...
in 5071 Gois
1

Als Familie im Mietshaus glücklich werden

Auch mit dem kleinen Budget muss der klassische Familientraum nicht unerfüllt bleiben - immerhin gibt es unsere Häuser zur Miete. Hier leben Sie ganz unabhängig von lauten Nachbarn über oder unter sich und müssen dennoch keinen Hauskredit aufnehmen. Sie verfügen zudem meist über einen eigenen Garten oder andere Annehmlichkeiten. Auch Mehrfamilienhäuser können für einen Haushalt mit mehreren Generationen angemietet werden. Günstiger wird es hingegen bei Bungalows, Doppelhaushälften oder Reihenhäusern, die auch für Singles und Paare spannende Aussichten bieten.

Wohnungen mieten und profitieren

In unserem Portfolio entdecken Sie Mietwohnungen in Salzburg und Umgebung. Es gibt mal Domizile im Erdgeschoss, mal Etagenwohnungen und mal Wohnungen im Dachgeschoss. Welche Variante favorisieren Sie? Vielleicht mögen Sie eine barrierefreie Erdgeschosswohnung, die mit angenehmer Frische im heißen Sommer punkten kann. Oder Sie bevorzugen die bequeme Etagenwohnung, die mit einem Aufzug erreichbar ist. Eventuell ist es aber auch die Dachgeschosswohnung mit Aussicht auf die Stadt, die Sie auf den ersten Blick verzaubert. Gern beraten wir Sie, welche Wohnungsart zu Ihnen und Ihren Plänen passt - kontaktieren Sie uns!

Vorzüge von Mietimmobilien

Moderne Einbauküche

Mietimmobilien haben gegenüber Kaufimmobilien den Vorteil, dass Sie als Mieter flexibel bleiben. Nur der Mietvertrag bindet Sie an Haus oder Wohnung; nach Ablauf der Kündigungsfrist können Sie sich völlig neu orientieren. Das ist besonders interessant, wenn Sie sich noch unsicher über Ihre Lebensplanung sind.

Ein weiterer Pluspunkt: Sie haben mit dem Vermieter jederzeit einen Ansprechpartner bei Problemen. Der Wasserhahn tropft oder die Heizung wird nicht warm? Sie müssen sich nicht selbst um eine Lösung kümmern, sondern können sich an Ihren Vermieter wenden. Meist verfügen Mietimmobilien zudem über eine Hausverwaltung, die Ihnen administrative Tätigkeiten abnimmt. Das ist gerade für Berufstätige mit wenig Zeit ein Vorzug.

Vielseitige Alternativen

Wer sich für das langfristige Investment interessiert, ist mit unseren Kaufimmobilien besser beraten. Hier investieren Sie in Ihr Eigenheim statt in die monatliche Miete, die nicht in die eigene Tasche fließt. Auch Gewerbeimmobilien sowie Land- und Forstwirtschaftsobjekte zählen zu unserem Portfolio. Schauen Sie sich gern um!

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Melden Sie sich heute kostenlos an und werden Sie als erster über neue Updates informiert.

Vielen Dank!

Ihre Anmeldung für unseren Newsletter war erfolgreich.

Flexible and versatile: real estate for rent

Rental properties are the perfect alternative to buying real estate if you don't want to commit to Salzburg for the long term yet. Look for attractive houses or apartments that meet your space requirements and come with extras such as your own balcony. Some of our rental properties also score points with property management.

  • Koch-Essbereich
Top renovated 4 room apartment - 125 m² - Liefe ...
in 5020 Salzburg
  • Terrasse
in 5023 Koppl / Guggenthal
  • Terrasse
in 5061 Elsbethen
  • Hinteransicht
Moderne 4 Zimmer Gartenwohnung - ca. 83 m² in W ...
in 5071 Wals
  • Visualisierung
Fernblick Auwald - Kleiner Bürokomplex im Süden ...
in 5081 Anif
1

Be happy as a family in a rental house

Even with a small budget, the classic family dream does not have to remain unfulfilled - after all, our houses are available for rent. Here you can live independently of noisy neighbors above or below you and still not have to take out a house loan. They also usually have their own garden or other amenities. Apartment houses can also be rented for a household with several generations. On the other hand, it becomes cheaper with bungalows, semi-detached houses or terraced houses, which also offer exciting prospects for singles and couples.

Rent apartments and profit

In our portfolio you will discover rental apartments in Salzburg and the surrounding area. Sometimes there are domiciles on the first floor, sometimes apartments on one floor and sometimes apartments in the attic. Which variant do you favor? Perhaps you like a barrier-free first floor apartment that scores with pleasant freshness in the hot summer. Or you prefer the comfortable apartment on the first floor, which is accessible by elevator. Or perhaps it is the top-floor apartment with a view of the city that enchants you at first sight. We will be happy to advise you on which type of apartment suits you and your plans!

Advantages of rental real estate

Moderne Einbauküche

Rental properties have the advantage over purchase properties that you remain flexible as a tenant. Only the rental contract binds you to the house or apartment; after expiration of the notice period, you can completely reorient yourself. This is particularly interesting if you are still unsure about your life planning.

Another plus point is that you always have a contact person in the form of the landlord if you have any problems. The water tap drips or the heating doesn't get warm? You don't have to worry about a solution yourself, but can contact your landlord. Most rental properties also have a property management company that takes care of administrative tasks for you. This is an advantage, especially for working people with little time.

Versatile alternatives

If you are interested in long-term investment, you are better off with our buy-to-let properties. Here, you invest in your own home instead of monthly rent that doesn't go into your own pocket. Commercial real estate as well as agricultural and forestry properties are also part of our portfolio. Please feel free to take a look around!

Subscribe to our newsletter

Register for free and be informed about new updates.

Thank you very much!

Ihre Anmeldung für unseren Newsletter war erfolgreich.